Über die
CITY FAHRSCHULE

Wir stehen ein für Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Qualität!
Work

Die Fahrschule die seit Generationen prägt.

Mit unserer Liebe zum Detail glauben wir, dass unsere Arbeit für sich selbst spricht. Seit über 60 Jahren schulen wir täglich zufriedene Fahrschüler, was es heisst auf der Strasse verantwortungsvoll unterwegs zu sein. Von unseren ersten Fahrschülern kommen bereits deren Kinder sowie Enkelkinder zu uns, was uns zur längst bestehenden Fahrschule in der Region Aarau macht.

Werdegang der City Fahrschule

1963 – Gründung
Die City Fahrschule wurde 1963 in Rohr (AG) von Rudolf Schneider senior gegründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt ist klar, dass der Firmenname langanhaltend und zukunftsorientiert sein muss.

1993 – Generationenwechsel
Nach 30 erfolgreichen Jahren unter der Führung von Rudolf Schneider senior, erfolgte der Generationenwechsel an Rudolf Schneider junior. Die zweite Generation bringt neue Innovationen mit sich und profitiert vom guten Ruf.

2013 – 50. Jahre City Fahrschule
Ein halbes Jahrhundert später gehört die CityFahrschule noch immer zu den Top-Fahrschulen in der Region Aarau. Mit dem Jubiläum begann der weitere Ausbau der Firma und Fahrzeugflotte.

2014 – Gründung GmbH
Mit dem langjährigen Erfolg in der 2. Generation und dem stetigen Zuwachs von neuen Mitarbeitern, wuchs die City Fahrschule rasch. Am 1. Oktober 2014 folgte somit der nächste Schritt, die Einzelfirma „City Fahrschule“ in die City Fahrschule GmbH umzuwandeln.

Heute
Insgesamt haben wir über 60 Jahre Kompetenz und von unseren damaligen Fahrschülern kommen bereits die Kinder oder Enkelkinder zu uns. Wir sind heute ein Team, welches tatkräftig die von uns gesetzten Qualitätsansprüche umzusetzt. Wir haben unsere Dienstleistungen den Erfordernissen des Marktes angepasst und bilden heute Fahrzeuglenker auf dem Personenwagen mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe sowie Anhängerschulung und auf dem Motorrad aus. Auch führen wir regelmässig die obligatorischen Motorrad Grundkurse durch und helfen den Kunden in der seriösen Vorbereitung auf die praktische Prüfung. Selbstverständlich gehören auch der Nothelferkurs und der Verkehrskundeunterricht dazu.

CITY FAHRSCHULE Team.

Wir sind eine Fahrschule für Auto und Motorrad mit Sitz in Aarau.
Wir bedienen unsere Kunden in der Region Aarau – Lenzburg – Brugg – Baden – Wettingen – Spreitenbach.

Durch unser langjähriges Bestehen und dem stetigen Ausbau von weiteren Regionen wächst unser Team fortlaufend.

Damir Alibasic – City Fahrschule

Damir Alibasic

078 662 90 20

Co-Geschäftsführer
Autofahrlehrer
Deutsch, Serbokroatisch, Englisch

Ruedi Schneider – City Fahrschule

Ruedi Schneider

079 209 13 14

Prokurist
Auto- / Motorradfahrlehrer
Deutsch, Französisch, Englisch

Zeljko Stojanovic – City Fahrschule

Zeljko Stojanovic

076 346 30 27

Co-Geschäftsführer
Autofahrlehrer
Deutsch, Serbokroatisch, Russisch

Christoph Konrad – City Fahrschule

Christoph Konrad

078 400 70 48

Fachlehrer SFV, Moderator 2-Phasenkurse
Auto- / Motorradfahrlehrer
Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

Was Kunden über die City Fahrschule sagen

Work
News

Unsere Dienste

Wir von der City Fahrschule Aarau bieten dir alles aus einer Hand an!

News
Contact

Vereinbare jetzt einen Termin

Wir begleiten dich bei deinem Vorhaben und stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Cityfahrschule GmbH

Geschäftsführer Rudolf Schneider
CHE-213.481.880

079 209 13 14

Standort

Hintere Bahnhofstrasse 81
5000 Aarau

Contact